Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/index.php:2) in /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/libraries/joomla/session/session.php on line 665 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/index.php:2) in /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/libraries/joomla/session/session.php on line 665 Reisesehnsucht.ch - Australien 2014

Wir nutzten im Frühling / Sommer 2014 nochmals die Gelegenheit eine dreimonatige Reise zu machen, bevor unserer Mädchen dann in den Kindergarten starteten.

Wie immer, seit wir als Familie unterwegs sind, liessen wir uns viel Zeit und setzten nach den guten Erfahrungen in der Türkei wieder auf ein Wohnmobil. 66 Tage lang war Dusty unser treuer Reisebegleiter.

Es zahlte sich aus, dass wir uns für den roten Kontinent viel Zeit liessen. So reichte es immer wieder für eine gemütliche Runde auf einem Spielplatz, wir konnten das Wetter des Südherbstes und – winters berücksichtigen und allerhand kleine aber feine Sehenswürdigkeiten besuchen, an denen wir sonst achtlos vorbei gefahren wären. Und so kamen alle reihum auf die Kosten und konnten auf der Reise tolle Erinnerungen sammeln.

Die Route führte uns von Adelaide und den Flinders Ranges über Kangaroo Island nach Melbourne, dann weiter über Sydney und Brisbane bis ins tropische Cairns. 

Nebst 8600 km per Dusty legten wir auch noch rund 100 Seemeilen auf eigene Faust in den Whitsunday Inseln zurück und reisen dann per Flugzeug und Mietauto 5 Tage durch das rote Herz Australiens, von Alice Springs zum Uluru und zurück, bevor die Rückreise via Perth und Dubai uns wieder heim führte.

 

 

Back to top