Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/index.php:2) in /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/libraries/joomla/session/session.php on line 665 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/index.php:2) in /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/libraries/joomla/session/session.php on line 665 Reisesehnsucht.ch - Bali 2013

Irgendwann im Herbst 2012 war das Wetter so garstig, dass uns der Gedanke an die Sommerferien durch den Kopf schoss. Wir diskutierten verschiedene Möglichkeiten und schon bald stand Bali fest: Warm, exotisch, kinderfreundlich und ohne allzu lange Autostrecken. Inzwischen wissen wir recht gut, was möglich ist, daher planten wir für die Reise nicht nur eine Woche mehr Zeit ein als das die meisten Besucher dieser Insel tun, sondern auch 3 Tage Zwischenstopp in Singapur.  

Die Reise nach Bali war die erste, bei der die Kinder wirklich voll dabei waren: was tun wir heute wurde ausgehandelt. Sie stellten vor und während der Reise viele Fragen und waren sehr offen für die Eindrücke (wenn’s nicht gerade das Essen war) und waren überhaupt ganz tolle, geduldige und wissbegierige Mitreisende. Wie oft vergessen wir als Eltern, wie vieles für die Kinder komplett neu ist. Daher war es uns wichtig, neben Ausflügen und Besichtigungen auch immer genügend Ruhetage einzuplanen. Nur so war eine entspannte Reise für alle vier möglich.

Das beste Kompliment machte uns Ketut, unser deutschsprachiger Reiseführer: „Ihr seid eine der ganz wenigen Familien, welche nicht streitet".

 


Back to top