Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/index.php:2) in /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/libraries/joomla/session/session.php on line 665 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/index.php:2) in /home/sites/reisesehnsucht.ch/public_html/libraries/joomla/session/session.php on line 665 Reisesehnsucht.ch - Türkei 2011

Die Idee, per Wohnmobil zu reisen begeisterte uns schon lange. Absolute Bedingung: warm und trocken. (Wenn wundert es nach Südengland…). Und ein wenig exotisch sollte es auch noch sein, aber nicht weit fliegen. Unsere Wahl fiel auf die Türkei. Ja, da gibt es wirklich Wohnmobile und Campingplätze.

Einige wunderschön gelegen. Einige mit guter Infrastruktur wie sauberen Duschanlagen. Einige sehr sauber. Einige mit Spielplätzen und Kinderpool. Einige mit Rasen.

Einziges Problem alles unter einen Hut bringen: einen sauberen, gut gelegen Campingplatz mit einem ordentlichen Restaurant, Duschen und kindgerecht zum Baden haben wir nicht gefunden.

Aber insgesamt waren es spannende Tage. Zuerst in Istanbul, für uns eine ganz tolle Stadt. Leider mit unglaublichen Mengen von kinderfreundlichen Leuten, welche alle die süssen blonden Zwillinge in die Wangen kneifen wollen. Wir waren nicht ganz unglücklich auf’s Land hinaus zu kommen und besuchten in der Folge diverse Ausgrabungsstätten und Sehenswürdigkeiten in Kleinasien.

Und das Antike Ephesos besuchten wir trotz Kopfsteinpflaster!

 


Back to top